Vereinsflugtag 2021
am 21.08.2021

Nach einem Jahr Pause (Corona-bedingt) konnten wir endlich wieder ein Flugtag ausrichten. Es war ein Treffen altbekannter Gesichter und es waren auch erfreulich neue Gesichter dabei.
Gleich zum Anfang ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die diese Veranstaltung zu einem sehr schönen Flugtag werden ließen. Die Versorgung war wieder einmal perfekt. Grillwürstchen, Getränke, Kaffee und Kuchen und sogar der Eismann war da. Nur die Zeit verging viel zu schnell.
Die Piloten aus den Vereinen MFC Hans Grade Potsdam, MFC Halle Oppin, MFC Bernburg, MFC Magdeburg, FMSC Laucha, MFC Zerbst sowie Heiko Baumgärtner vom HB Modellbau Gera und auch die Gastgeber vom MFC Hugo Junkers präsentierten ihre Modellflugzeuge.
Was ich sonst nicht mache, jemanden aus den tollen Flugvorführungen hervorzuheben, diesmal muss es sein. Über den erst 9-jährigen Ole aus dem Team Opa Klaus Brenner und den 87- jährigen Achim Küke konnte man nur staunen.
Erwin Schulschenk stellte seinen Traum, das erste Passagierflugzeug Typ 152 mit Turbinenantrieb aus der ehemaligen DDR im Maßstab 1:12 vor. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, man muss es gesehen haben. Die Bilder von Tobias Lipsdorf sagen bestimmt mehr als meine Worte.
Ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen 2022.                                                                                                             Klaus-Jürgen Minner


 

Copyright © 2008 Modelflugclub Hugo Junkers Dessau-Rodleben e.V.